Neue Challenges auf meinen Kanälen

Am Wochenende kommt es zum OLYMP Final4 in der Stuttgarter Porsche-Arena. Bei diesem Großereignis wird der DHB-Pokalsieger im Frauen-Handball ermittelt. Mit dabei sind auch die TusSies Metzingen, bei denen Nationaltorhüterin Isabell Roch den Kasten hütet. Ich habe die Gelegenheit genutzt die 28-Jährige zu einer 7 Meter Challenge herauszufordern, um mein Glück im Duell David gegen Goliath zu versuchen.

Wir sprechen aber auch über ihre Karriere, die letzte Europameisterschaft und den Weg zur anstehenden Weltmeisterschaft in Japan, für die sich Deutschland noch qualifizieren muss.

Beim OLYMP Final4 bestreitet Isabell Roch ihre letzten Spiele für die TusSies Metzingen, bevor ihr Wechsel zu Borussia Dortmund erfolgt. In ihrer Profi-Karriere spielte die Torhüterin auch schon für den Thüringer HC, die HSG Blomberg-Lippe und SG BBM Bietigheim.

Ein paar Tage später veröffentliche ich eine weitere Challenge, um euch eine frische Sportart näher zu bringen: Beachsoccer.

Im letzten Jahr habe ich den gesamten Saisonverlauf der Deutschen Beachsoccer Meisterschaft als Moderator und Kommentator für DFB-TV begleitet und bin auch in der neuen Spielzeit wieder mit dabei, die am 18. Mai eröffnet wurde und eine Menge Spannung verspricht.

Mit Christian Biermann ragt seit Jahren ein Akteur heraus, der auf der ganzen Welt als bester Beachsoccer Spieler Deutschlands geschätzt wird. Beim Saisonstart im schönen Warnemünde habe ich mir den Kapitän der Nationalmannschaft geschnappt, um ihn zu einer Penalty Challenge herauszufordern.

Wir sprechen aber auch über seine Beachsoccer Karriere, die Nationalmannschaft, die nächste Weltmeisterschaft und die vom DFB organisierte Deutsche Beachsoccer Liga. Während Christian Biermann in Deutschland für den Ibbenbürener BSC spielt, trägt er international das Trikot von CD Bala Azul. Mit dem spanischen Team bestreitet der deutsche Nationalspieler zurzeit den Euro Winners Cup. Das ist die Champions League im Beachsoccer.

Der Saisonverlauf der Deutschen Beachsoccer Liga wird übrigens auf DFB-TV und auf dem DFB-Youtube-Kanal gezeigt. Nach jedem Spieltagsevent präsentiere ich dort die Highlights der Topspiele und werde auch beim Final Four durch die Live-Übertragung führen.